Inhaltsverzeichnis
Hardges sagt, dass Salons im Allgemeinen eine entsprechende Gebühr erheben, wenn es sich um einen längeren Service handelt, sodass die 20-Prozent-Regel ausreichen sollte. Er sagte mir auch, dass ein guter Friseur über große Produkt- und Trendkenntnisse verfügen sollte. „Wenn Sie eine Farbbehandlung bekommen, brauchen Sie vorher einen Patch-Test.
- Dies kann sich darauf auswirken, welche Produkte wir bewerten und über die Friseur Hamburg wir schreiben, aber es wirkt sich in keiner Weise auf unsere Empfehlungen oder Ratschläge aus, die auf Tausenden von Forschungsstunden beruhen.
- Übliche Werkzeuge können Kämme und Haarbürsten, Haarschneidemaschinen und Scheren, Rasiermesser, Föhne sowie Locken- und Glätteisen umfassen.
- Die Arbeitszeiten können variieren und beinhalten oft Abende und Wochenenden.
- Abgesehen von friseurischen Fähigkeiten benötigen Friseure andere Fähigkeiten wie Kreativität, gute Kommunikationsfähigkeiten, ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Liebe zum Detail, Sauberkeit und eine gute persönliche Pflege.
- Laveau, ansässig in New Orleans, begann in den frühen 1820er Jahren als Friseur zu arbeiten und pflegte die Haare wohlhabender Frauen der Stadt.
- Neue Färbeverfahren wurden entwickelt, unter anderem von Eugène Schueller in Paris, die es den Friseuren ermöglichten, komplizierte Stylingtechniken durchzuführen.
Chemische Dauerwellen verursachen einen semi-permanenten Stil wie Locken oder Wellen in ansonsten glattem Haar. Das Färben und Hervorheben von Haaren erfordert oft Geduld und Kenntnisse über Chemikalien, um die perfekte Farbe zu erzielen. Das Färben für mehrere Farbtöne kann für den Friseur ziemlich kompliziert und mühsam sein. Die meisten Friseure sind Frauen im gebärfähigen Alter, was zu zusätzlichen Erwägungen hinsichtlich möglicher Expositionen am Arbeitsplatz und der damit verbundenen Risiken führt.
Sind Sie Als Friseur Geeignet?
Friseure, Friseure und Kosmetiker müssen in der Regel ein staatlich anerkanntes Friseur- oder Kosmetikprogramm absolvieren. Die Zulassung zu diesen Programmen variiert je nach Staat, wobei einige ein Abitur oder einen gleichwertigen Abschluss erfordern. Die Programme umfassen in der Regel eine Mischung aus Unterricht und praktischer Ausbildung und führen zu einem Zertifikat oder einer anderen postsekundären Auszeichnung ohne Abschluss. Einige Staaten verlangen im Rahmen dieser Programme Gesundheits- und Sicherheitsschulungen. Unsere Hairstylisten kreieren Kunstwerke, von fachmännisch gefertigten Locken bis hin zu bombastischen Blowouts und Styles.
Gesundheitliche Erwägungen
Abgesehen von friseurischen Fähigkeiten benötigen Friseure andere Fähigkeiten wie Kreativität, gute Kommunikationsfähigkeiten, ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Liebe zum Detail, Sauberkeit und eine gute persönliche Pflege. Wenn Sie sich diese Fragen auch beim Abschluss beim Friseur stellen, sind Sie hier genau richtig. Um die Dinge ein für alle Mal zu klären, wandte ich mich an Leigh Hardges, Stylistin im Maxine Salon in Chicago, um aus der Sicht eines Friseurs zu erfahren, wie viel Trinkgeld man Friseuren geben sollte. NerdWallet ist bestrebt, seine Informationen genau und aktuell zu halten. Diese Informationen können sich von denen unterscheiden, die Sie sehen, wenn Sie ein Finanzinstitut, einen Dienstanbieter oder eine bestimmte Produktseite besuchen. Alle Finanzprodukte, Shopping-Produkte und Dienstleistungen werden ohne Gewähr dargestellt.
Modernes Friseurhandwerk
Eine Facebook-Seite ist auch eine großartige Seite, wenn Sie einen Salon für Rezensionen und Bilder auswählen, die möglicherweise nicht auf der Website eines Salons enthalten sind", sagt er. Der Hair and Barber Council ist der Ansicht, dass die staatliche Registrierung obligatorisch sein sollte, um sicherzustellen, dass Friseure die hohen Standards erfüllen, die von einem Berufsverband festgelegt werden. Die Registrierung trägt auch dazu bei, sicherzustellen, dass den Kunden kein schlechter Service geboten wird. Nachdem er diese Bedenken gegenüber den Abgeordneten geäußert hat, fordert der Rat nun die Regierung auf, das Gesetz zur Friseurregistrierung zu ändern. In einem Bericht aus dem Jahr 2017 mit 2000 befragten Personen gaben 70 % der Befragten an, dass sie besorgt wären, wenn ihr Friseur oder Barbier nicht richtig ausgebildet und qualifiziert wäre. Wie bereits erwähnt, erhalten sowohl Friseure als auch Haarstylisten ihre Lizenz von einer Kosmetikschule, jedoch spezialisieren sich Friseure in der Regel weiterhin auf Bereiche des ausgewählten Handwerks.